Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dieses Angebot betrifft Menschen, die "sicher" gehen wollen und "danach" ihre Trauer bewältigen möchten...
Das Sterben ist ein Teil des Lebens und so notwendig wie die Geburt.
Trotzdem ist der Sterbeprozess bei vielen Menschen kein Grund zur Freude.
Wir verlieren liebgewonnene tierische Wegbegleiter, die uns (oftmals) mehr ans Herz gewachsen sind, als Menschen…

Nicht immer können wir den natürlichen altersbedingten Tod unseres Tieres erleben.
Oft kommt der Abschied durch Krankheit oder Unfall viel zu früh und auf (nicht nur für den Menschen) qualvolle Weise.

Über die Unendlichkeit der natürlichen Gesetzmäßigkeiten und Wechselwirkungen habe ich viel über das Leben und den Tod gelernt. Beidem können wir uns nicht verschließen. Sollten wir nicht... auch wenn der Mensch es häufig so "gelernt" hat...

Nicht nur durch meine Seelengespräche (der Tierkommunikation) habe ich ein ganz neues Verständnis über die spirituelle Energie, die uns alle miteinander verbindet, erlangen können. Auch über die Art, wie Tiere über ihr Leben und den zwangsläufigen Tod denken.

Licht und Schatten.
Freud und Leid.
Geburt und Tod.
Ohne das eine könnte das andere nicht existieren.
Alles braucht "etwas" um sich „selbst" hervorzubringen...

Ich bin sooo dankbar, dass ich zu Lebzeiten mehr Harmonie zwischen Mensch und Tier schaffen kann. Das Vertrauen der Tiere, die mir so viel mitteilen können, ihre unglaublichen Botschaften an ihre Menschen… das erfüllt mich mit unglaublicher Dankbarkeit.
Für viele Menschen unfassbar und faszinierend, wie Tiere den Menschen spiegeln bzw. das Leid ihres Menschen seelisch und körperlich teilen können.

Aber mit noch mehr Dankbarkeit (wenn das überhaupt möglich ist) erfüllt mich, wenn ich einem Tier den Übergang zur „anderen Matrix“ erleichtern kann.
Wird der Tod des Tieres terminlich „geplant“ (durch Euthanasie vom Tierarzt) kann ich für mehr Entspannung und Ruhe des Tieres sorgen.

Doch schon vorab kann ich helfen, die Entscheidung des natürlichen (für den Menschen oft qualvoll erlebten) Sterbeprozess oder die Möglichkeit der „Erlösung“ durch den Tierarzt zu finden.  

Wie der Sterbeprozess abläuft ist von vielen Faktoren abhängig.
Dennoch gibt es „natürliche“ und für den (wissenden) Menschen erkennbare Abläufe.
Einige Tiere möchten das Leiden ihres Menschen beenden und wählen den unnatürlichen Tod. Andere Tiere wünschten sich den Abschied in ihrer bisherigen Umgebung oder wollten noch einmal einen besonderen Ort aufsuchen.
Viele Tiere konnten den Sterbeprozess nicht wirklich „erleben“, weil sie vom Menschen „aufgehalten“ wurden, weil ihrem Menschen der Abschied nicht möglich war.

Nicht selten spreche ich mit Menschen, die nach dem körperlichen Ableben ihres Tieres unter der Entscheidung und den noch offenen Fragen litten.
Hätte ich mein Tier früher erlösen sollen?
Hätte ich mein Tier länger leben lassen können?
Hat es mir meine Entscheidung verzeihen können?
Darf ich mich jetzt für ein neues Tier entscheiden oder soll ich warten?
Wie denkt mein Tier über unsere gemeinsame Zeit und über mich?
Habe ich „alles richtig“ (oder schlimmer „alles falsch“) gemacht?
Hat es eine abschließende Botschaft an mich?

Durch Seelengespräche mit dem Tier zu Lebzeiten können viele Fragen schon vorab beantwortet werden und die Entscheidung des Menschen kann mit einem besseren Gefühl und „reinem Herzen“ erfolgen. Unabhängig der Meinung von anderen Menschen, die häufig Einfluss auf das Gefühl der Entscheidung nehmen.

Wird der unnatürliche Tod durch den Tierarzt gewählt, kann ich (sofern eine zeitliche Absprache möglich ist oder auch in Notfällen spontan) diese Form des Sterbens (für alle) hilfreich betreuen.

Wenn der natürliche Tod für das Tier möglich ist, kann ich dem Menschen helfen, die Signale zu verstehen und den Menschen für die Sterbebetreuung vorbereiten.
Damit kann ich maximale Sicherheit, Ruhe und eine friedvolle Atmosphäre für alle Beeidigten möglich machen und für mehr Verständnis (auch von Angehörigen) sorgen.

Sollte die Trauer um ein (körperlich verstorbenes) Tier noch nicht endgültig bewältigt sein und der Mensch leidet unter dem Verlust, hilft der Blickwinkel über die natürlichen und spirituellen Zusammenhänge und Denkweisen.
Zusätzlich helfe ich zu verstehen und die Trauer annehmen zu können, damit ein „ankommen und loslassen“ für den Menschen im „Jetzt und Hier“ möglich wird und die Lebensfreude im Alltag zurückkehren kann.

Die Trauerbewältigung und die Blickwinkelveränderung über den Tod des Tieres hat positiven Einfluss auf den gesamten Alltag und die Denk- und Handlungsweisen zu allen Mitgeschöpfen (egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder Stein…).
Dadurch helfe ich gleichzeitig auch den Sterbeprozess und die Trauerbewältigung in Bezug auf die eigenen Mitmenschen neu zu betrachten und einen anderen Umgang zu finden.
weil die Regenbogenbrücke nicht vermeidbar ist, sollten wir ihr mit Achtsamkeit begegnen.
Die "andere Matrix" kann auch dem Menschen sogar Freude schenken!weil die Regenbogenbrücke nicht vermeidbar ist, sollten wir ihr mit Achtsamkeit begegnen. Die "andere Matrix" kann auch dem Menschen sogar Freude schenken!



























Terminvereinbarung, Preis, Zusatzinformation

Für die Terminvereinbarung bitte ich um eine Mitteilung über das Kontaktformular oder eine direkte Mail an gesundfit@gmx.de .

Der Preis für die Sterbebegleitung bzw. die Trauerbewältigung ist eine Zeitpauschale (für 3 Gesprächstermine) in Höhe von 99,- € zzgl. ein wohlwollender Betrag in selbstgewählter Höhe (siehe auch diese Preisinformation).
Die Bezahlung der Zeitpauschale erfolgt (außer im Notfall) vorab auf mein Konto per Überweisung oder über PayPal. Die Bankverbindung wird von mir mit der Terminbestätigung zugesandt.

Für das Gespräch mit dem Tier benötige ich (ähnlich wie für ein Seelengespräch) die Hintergrundinformationen zu Name, Rufname und ein Foto des Tieres.

Es ist nicht wichtig, ob Du glaubst oder nicht, ob Du an die Wiedergeburt glaubst oder welchen Glauben Du selbst hast.
Die Natur macht keinen Unterschied in dem, was passiert, wenn "es" passiert...

Facebook-Link

Hier findet Ihr meine Facebook-Seiten  "HAPPY mit HORSE" / Seelengespräche  / GesUndFit / Yoga4You / Outdoor+Online Fit(ness) J jeweils mit aktuellen Angeboten, Terminen; Fotos und Beiträgen.

Die AGBs findest Du unter diesem Link

Das Impressum findest Du hier und Informationen zum Datenschutz hier klicken

WICHTIGE INFORMATION! Diese Homepage ist teilweise noch in Bearbeitung.
Impressum: Bettina Wegner, Ahornsteg 16, 37079 Göttingen Kontakt: gesundfit@gmx.de / 01639785601



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?